Herzlich willkommen bei
PERSONAL HEALTH BERLIN

Wir beschäftigen uns intensiv mit der Entstehung und dem Erhalt von körperlicher und seelischer Gesundheit.

Auf diesem Wege landet man unweigerlich bei der modernen Gesundheitsphilosophie SALUTOGENESE. Sie betrachtet alles, was von Aussen die Gesundheit fördert und von Innen körpereigene Selbsterhaltungs- und Heilungskräfte aktiviert.

Gibt es eine bessere Investition als in die eigene, dauerhaft verbesserte Gesundheit & Lebensqualität? Wohl kaum, und das Beste: Man kann jederzeit damit beginnen! Wirkliche Gesundheit sollte als ein mehrdimensionaler Prozess aus persönlichen, subjektiven Lebensumständen betrachtet werden, ist damit nicht vereinheitlichbar und immer individuell.

Deshalb finden standartisierte Behandlungsmethoden aus wirtschaftlichem Interesse hier keinen Platz. Wir arbeiten nach dem salutogenen Prinzip für ein neues Gesundheits-Lebens-Bewusstsein: Mehr bewegen, besser essen, schöner denken, tiefer entspannen, intensiver geniessen...

personal-health-berlin bietet einen Leitfaden für ein selbstbestimmtes, ausgeglichenes, gesundes, erfülltes, energie- und liebevolles Leben.

Was kann es Erstrebenswerteres geben...?

Programm

Health | Yoga | Food
  • PRANA SEA & SUN 2017

    Alle Level
    Sat, 16.09.2017

  • YOGA SEA & SUN Retreat Andalusien 2017

    Alle Level
    Sat, 16.09.2017

  • YOGA SEA & SUN 2017

    Alle Level
    Sat, 16.09.2017

  • Shank Prakshalana - Detox Kur Day 1

    Anfänger
    Sat, 21.10.2017

Alles sehen

Salutogenese

Oft stellen diagnostizierte Krankheitsbilder ein gesellschaftliches Konstrukt aus diversen wirtschaftlichen Interessen dar
und sind damit Beispiele für fabrizierte Krankheiten, die im Grunde logische Folgen des persönlichen Lebensstils sind.

Standardisierte und damit nicht individuelle Behandlungsmethoden folgen einem festgelegten Plan durch meist medikamentöse Behandlung mit oft deutlich unterschätzten Nebenwirkungen. Wirkliche Gesundheit jedoch ist ein mehrdimensionaler Prozess aus individuellen Lebensumständen, Anforderungen und Möglichkeiten, abhängig von objektiven Faktoren und subjektiven Erlebnissen und dadurch nicht vereinheitlichbar.

Dabei ist Gesundheit kein fixer Zustand, vielmehr eine stetige Entwicklung zu einem individuellen Idealzustand – dem sogenannten Attraktor. Der Schlüssel zur Gesundheit ist kein Wunder und beginnt durch mentale Prozesse im Kopf – als innere Quelle. Wir stellen deshalb Fragen nach attraktiven Gesundheitszielen und Ressourcen einer gesunden persönlichen Entwicklung um eines Jeden individuelle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Quelle: Praxisbuch Salutogenese, Theoder Dierk Petzold, 2010 by Südwest Verlag München

Mehr erfahren

Schöner leben
- mit einem Lächeln

Ein Lächeln kostet nichts und kann unglaublich viel bewirken...

"Zu Beginn des neuen Jahres ist dieser kleine Kurzfilm eine wundervolle, motivierende Hymne an die Wertschätzung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen.
Möge ein jeder seine ganz eigene individuelle Existenz entfalten und zur Blüte bringen!"

Vielen Dank an Helge für diese wertvolle Inspiration an uns alle :-)

Was uns antreibt: Gesundheit ist für alle da!

Wir sind ein aus sich heraus gewachsenes Team von Spezialisten mit dem Fokus auf natürliche Gesundheitserhaltung.

Gemeinsam wollen wir Lebensstile angenehm verändern und dauerhaft ein Gefühl der selbstbestimmten präventiven Lebens- und Gesundheitsorientierung manifestieren. Auch du sei herzlich eingeladen, dein Leben zu positivieren.

Annette Graff

Annette Graff

Personal Yoga

Personal Health Berlin
Jens Fischer

Jens Fischer

Personal Food

Das sagen Kunden

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen, 47 Jahre

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben!
H., J. aus K.

Liebe Annette, hab' vielen Dank für die schönen Fotos. Da kommen gleich die vielen Wohlfühlmomente zurück! Mir hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mit Schmerzen angereist bin, haben mir die Stunden wirklich sehr gut getan! Hab' nochmals vielen Dank für wertvolle Tipps und die toll ausgestalteten Yoga-Einheiten.
Andrea S., Braunschweig

Meine erste Yoga Erfahrung! Welch tolles Erlebnis! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die 300 km Anreise haben sich mehr als gelohnt!
Barbara T., Heuersweiler

Ich möchte mich recht herzlich bei dir und auch bei Jens für die schöne Zeit, am Sonntag bei euch bedanken. Ihr vermittelt mir ein schönes Gefühl der inneren Ruhe und Entspannung, gut zum Abschalten...
Theresa B., Berlin

Am Samstag, nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch einen Spaziergang unternommen und mich mit meinen Gedanken beschäftigt. Das hat sehr gut getan. Ich bin - dank Shank Prakshalama - noch immer total entspannt. Es ist wohl so offensichtlich, dass das auch die anderen Leute das merken. Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, und auch für alle neuen Erfahrungen, die ich dank Euch sammle.
Elena T. , Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung,...
B. A. aus Berlin

Nach der Kur vom Oktober 2015 hatte ich schon eine 80 % Besserung, die bis heute angehalten hat. Das ist für mich eine sehr große Bereicherung und ein Geschenk des Lebens. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Shank Prakshalama noch 1-2 mal in diesem Jahr wiederholen werde und weiß, dass es mir danach viel besser gehen wird. Ich werde Euch sicherlich noch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.
Y. C. aus Berlin

Danke für Eure wunderbare Betreuung, Euer Interesse und überhaupt war der Sonntag bei Euch inspirierend für mich. Und danke für das Augentraining und die Anregung dazu.
Sibylle H., Berlin

Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.
Elena T., Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung,...
B. A., Berlin

Mir geht es richtig gut und gerne denke ich an den entspannten Sonntag zurück. In Vorbereitung auf den Beginn meiner Fastenwoche habe ich die vergangenen Tage mein Essen schon sehr reduziert und das war natürlich nach der Reinigung nicht schwer.
Sabine H., Berlin

Mit einfachen Methoden lässt sich Stress im Alltag schnell abbauen. Zum Beispiel durch gezielte Entspannungsübungen. Erprobte Methoden wie Meditation oder Yoga lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Das Gehirn verarbeitet Informationen besser.
Michael K., Bochum

Die perfekte Einweisung in die Meditation und deren Inhalte können wir nur bestens empfehlen. Die Vermittlung der Yoga Übungen und die Beratungen haben dieses Programm zu einem wertvollen Bestandteil in unserem Leben werden lassen. Die innere Ruhe nach jeder Sitzung gibt Stärke und neue Energie mit postiver Wirkung auf Körper und Geist.
A. Grünewälder, Geschäftsführerin

Die positiven Auswirkungen, die in alle Aspekte des täglichen Lebens ausstrahlen, haben zu einer, mit diesen einfachen Mitteln nicht zu erwartenden, ganz erstaunlichen Veränderungen beigetragen. Die Meditation und die Yoga Übungen vermitteln gleich von Anfang an tiefe innere Ruhe und Gelassenheit, mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein und damit ein harmonischeres und verständnisvolleres Miteinander. Dadurch haben sich gerade und besonders im täglichen Geschäftsleben, im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, aber auch im privaten Bereich neue Perspektiven und Optionen ergeben.
B.Weidt-Anton, Geschäftsführerin

Annette, Jens und die kleine süße Lilly sind ein einzigartiges, einfach fantastisches Team!!!! Sie sind nicht nur ausgesprochen nett, freundlich und liebevoll, sie sind höchst professionell, besitzen umfangreiche Erfahrung und unglaublich viel Wissen, das sie gern mit anderen teilen.
E.T. aus Berlin

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen H., 47 Jahre

Annette, Jens und die kleine süße Lilly sind ein einzigartiges, einfach fantastisches Team!!!! Sie sind nicht nur ausgesprochen nett, freundlich und liebevoll, sie sind höchst professionell, besitzen umfangreiche Erfahrung und unglaublich viel Wissen, das sie gern mit anderen teilen.
E.T. aus Berlin

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen H. 47 Jahre

Die beste Yogalehrerin! Das war heute wieder eine unglaublich tolle Yogaeinheit mit dir! ☺️
Nadine V. A., Berlin, 42 Jahre

The Best from the Best!
Peter S., 48 Jahre

Ich möchte mich recht herzlich bei dir und auch bei Jens für die schöne Zeit, am Sonntag bei euch bedanken. Ihr vermittelt mir ein schönes Gefühl der inneren Ruhe und Entspannung, gut zum Abschalten...
Theresa B., Berlin

Am Samstag, nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch einen Spaziergang unternommen und mich mit meinen Gedanken beschäftigt. Das hat sehr gut getan. Ich bin - dank Shank Prakshalama - noch immer total entspannt. Es ist wohl so offensichtlich, dass das auch die anderen Leute das merken. Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, und auch für alle neuen Erfahrungen, die ich dank Euch sammle.
Elena T., Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung
B. A. aus Berlin

Danke für Eure wunderbare Betreuung, Euer Interesse und überhaupt war der Sonntag bei Euch inspirierend für mich. Und danke für das Augentraining und die Anregung dazu.
Sybille H., Berlin

Ich möchte mich recht herzlich bei dir und auch bei Jens für die schöne Zeit, am Sonntag bei euch bedanken. Ihr vermittelt mir ein schönes Gefühl der inneren Ruhe und Entspannung, gut zum Abschalten...
Theresa B., Berlin

Am Samstag, nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch einen Spaziergang unternommen und mich mit meinen Gedanken beschäftigt. Das hat sehr gut getan. Ich bin - dank Shank Prakshalama - noch immer total entspannt. Es ist wohl so offensichtlich, dass das auch die anderen Leute das merken. Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, und auch für alle neuen Erfahrungen, die ich dank Euch sammle.
Elena T., Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung
B. A. aus Berlin

Danke für Eure wunderbare Betreuung, Euer Interesse und überhaupt war der Sonntag bei Euch inspirierend für mich. Und danke für das Augentraining und die Anregung dazu.
Sybille H., Berlin

...mein Chef und die Kunden fragen mich was mit mir los sei, ich wäre so verändert, würde auf einmal so strahlen, wäre so freundlich und ausgeglichen... Danke, und das nach nur ein paar Übungseinheiten,... Toll!
Susanne K., Berlin

Danke & Namasté Annette (best YOGI Berlins)
Anja C. , Berlin

Unsere liebe Annette! Sie ist wunderbar!!! Sie ist die Beste!!! Seit meinem ersten Tag überzeuge ich mich daran immer wieder aufs Neue. Ihre liebevolle Ausstrahlung lässt dich immer wissen „Du bist hier ganz herzlich willkommen!
Elena T., Berlin

Danke, ich hatte eine total schöne Stunde mit Jens!
Katrin K. , Berlin

Liebe Annette, hab' vielen Dank für die schönen Fotos. Da kommen gleich die vielen Wohlfühlmomente zurück! Mir hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mit Schmerzen angereist bin, haben mir die Stunden wirklich sehr gut getan! Hab' nochmals vielen Dank für wertvolle Tipps und die toll ausgestalteten Yoga-Einheiten.
Andrea S., 40 Jahre

...dank dem schönen und sehr erholsamen Wochende mit dir und der tollen Gruppe, zehre ich immernoch von der aufgetankten Kraft und Energie. Vielen dank dafür, es hat mir sehr gut gefallen und habe keine Verbesserungsvorschläge, es war alles perfekt.
Theresa B. , 48 Jahre

...was für ein Glück, dieses Wochenende. Voller Glück und Dankbarkeit!
Andrea S., 38 Jahre

Wenn es stimmt, dass jeder in seiner Lebenszeit nur ein gewisses Kontingent an Atemzügen zur Verfügung hat, dann habe ich an diesem Wochenende mein Leben verlängert.
Martina G., 37 Jahre

Meine erste Yoga Erfahrung! Welch tolles Erlebnis! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die 300 km Anreise haben sich mehr als gelohnt!
Barbara T., 46 Jahre

...du hast meinen "Yoga-Stein" ins rollen gebracht... Wie auch im letzten Jahr sind die Yoga-Erfahrungen und Gespräche mit dir für mich immer etwas ganz Besonders. Danke für dein Einfühlungsvermögen, deine Ideen & Anregungen,...
Steffi G., 42 Jahre

Liebe Annette, hab' vielen Dank für die schönen Fotos. Da kommen gleich die vielen Wohlfühlmomente zurück! Mir hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mit Schmerzen angereist bin, haben mir die Stunden wirklich sehr gut getan! Hab' nochmals vielen Dank für wertvolle Tipps und die toll ausgestalteten Yoga-Einheiten.
Andrea S., Braunschweig

Meine erste Yoga Erfahrung! Welch tolles Erlebnis! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die 300 km Anreise haben sich mehr als gelohnt!
Barbara T. , Heusweiler

...dank dem schönen und sehr erholsamen Wochende mit dir und der tollen Gruppe, zehre ich immernoch von der aufgetankten Kraft und Energie. Vielen dank dafür, es hat mir sehr gut gefallen und habe keine Verbesserungsvorschläge, es war alles perfekt.
Theresa B., Berlin

Das WE hat mir so gut getan und du hast wie immer alles so perfekt, liebevoll und abwechslungsreichgestaltet. Danke dafür!
Christiane S., Berlin

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben!
Jürgen, 47 Jahre

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben!
Jürgen, 47 Jahre

Die Prana Wochen und das Fasten haben mir nicht nur geholfen Gewicht zu verlieren und mich wohler zu fühlen. Es hat sowohl meinen Körper als auch meinen Geist gereinigt, bin dadurch auch etwas besonnener geworden.
...

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen, 47 Jahre

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben
H.,J. aus K.

Die Prana Wochen und das Fasten haben mir nicht nur geholfen Gewicht zu verlieren und mich wohler zu fühlen. Es hat sowohl meinen Körper als auch meinen Geist gereinigt, bin dadurch auch etwas besonnener geworden.
...

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen, 47 Jahre

WOW! Was es alles tolles zu Essen gibt in dieser Woche, gesunde Nahrung ist unglaublich vielfältig, das hat mich überrascht. Und in Kombination mit der Yoga-Energiearbeit habe ich gespürt, was PRANA ist :-)))
Mia, 36 Jahre

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 Jahre aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood-Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 Jahre aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood-Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 Jahre aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood-Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 aus Berlin

Lieber Jens, liebe Annette, es war toll, mal "so anders" zu essen, Dinge, von denen ich vorher nur gehört hatte wie Kelp-Nudeln, Weizengrass, verschiedene Algen, Sprossen. Wusste gar nicht, daß man ja fast alles spriessen lassen kann und was da so alles drin steckt, vor allem in grünen Blättern! Megagesund, fühlt sich auch so an! Vielen Dank noch mal für dann inspirierenden PRANA Tag!
Jenny

Juhuuu! Durch das gemeinsame Kochen dieses leckeren & vor allem mega-gesunden Menüs hat sich meine Familie an Weihnachten endlich mal nicht beschwert - alle waren sehr zufrieden und es war nicht so ein Gefühl des "sich nicht mehr bewegen könnens" nach dem Essen, wir waren alle satt und trotzdem fühlten wir uns leicht, sehr angenehm. Und es ging sogar schneller als sonst mit den Vorbereitungen, da vieles einfach frisch serviert wurde wie z.B. Granatapfel/grünerSpargel/Sprossensalat. Vielen Dank für die Inspiration, das werde ich auf jeden Fall wieder machen!
Kirsten